Die Neue Vernunft

Die Neue Vernunft ist eine Agentur für Marken- und Unternehmensentwicklung in Düsseldorf., die sich in erster Linie mit Transformationsprozesse in Unternehmen beschäftigt. Meine Aufgabe war die Konzeption und Gestaltung der Corporate Website und des Online-Magazins, welches sich mit der digitalen Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt.

Als Framework benutzte ich Bootstrap und habe für jede Seite verschiedene Raster-Variationen erstellt, um dem Magazin einen spannenden Rhythmus zu verleihen. Begleitet wird das Design durch SVG-Illustrationen und Animationen

Corporate Design, Brand Design, Website, Social Media

Cover-6
Section-1-Image-1-2
Section-1-Image-2-2
Section-1-Image-4-1-2
Section-1-Image-3-2

Online Magazin

Insgesamt zwei Ausgaben des agenturinternen Online Magazins haben wir gestaltet. Zu einem bestimmten Schwerpunktthema – z.B Digitale Transformation – gab es Interviews, Videos, Reportagen und vieles mehr.

Section-2-Image-1
Section-3-Image-1-3

Styleguide

Section-3-Image-2-2
Section-3-Image-3-2

Der visuelle Stil bewegt sich im Kontrastfeld zwischen sachlicher Schlichtheit und lebendiger Verspieltheit. Die Farbpalette deckt das ganze Farbspektrum ab, Verläufe verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Section-3-Image-4-2

Duration

2019 - 2020

Role

Art Direction, Web Design

Deliverables

Visual Design, Illustrations, Style Tiles, Animations, Web Templates