Privacy Policy
roonz-ATgfRqpFfFI-unsplash

Sportschau App

In Zusammenarbeit mit der Agentur Codevise habe ich den Relaunch der Sportschau App mit begleitet. Meine Aufgabe war es, der App ein neues, zeitgemässes Design zu verleihen, alle Komponenten zu gestalten und so die User Experience zu verbessern.

Die Sportschau App bietet nun neben den redaktionell ausgewählten Topmeldungen auch einen Newsticker, ein komplett überarbeitetes Live- und Ergebniscenter und den neuen personalisierbaren Bereich „Meine Sportschau“. Spiele der ersten und zweiten Bundesliga können in voller Länge im Audio Stream gehört werden – als Einzelspiel oder in der Konferenz.

Ich entwickelte ein modulares Card-Layout, dass in verschiedenen Skalierungsstufen flexibel anwendbar ist. Darüber hinaus gestaltete ich sämtliche Icons, den Media-Player, Farbwelt und Typografie, Player-Cards sowie die Dark Mode Guidelines. Dies alles habe ich in ein umfangreiches Designsystem überführt, dass auf Atomic Design Prinzipien beruht.

Die Umsetzung der Designs erfolgte in Sketch und Figma. Das Prototyping mit Invision und Principle. Für das Hand-Off nutzten wir Zeplin. Als Programmiersprachen wurden React Native und TypeScript eingesetzt.

Das Design wurde 2022 auch für den Relaunch der sportschau.de adaptiert.

semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image
semplice-blocks-image

Contact

Studio Dino Franke
Flurstrasse 57
40235 Düsseldorf
Phone: +49 162 61 37 600
Email: contact@dinofranke.de
Instagram: @studiodinofranke

© Dino Franke 2022

Made in Flingern

Instagram_white
dribbble_white
behance_white
linkedin_white
View